Donnerstag, 17. Dezember 2015

… a Night in Tunisia…

"A Night in Tunisia" … ein Klassiker, immer wieder neu interpretiert,
 - für mich an Liebsten in der Version von "Electric Balkan Jazz Club":… das wäre die Musik zu den beiden Brokatjacken :: 30er / 40er Jahre, Nordafrika, Jazz, elegante Abendgesellschaft, Bohème.…Unikate aus original Vintage-Brokat :: Brokat, wie er zuletzt in der 50/60er Jahren hergestellt wurde - eine Stoff-Rarität.
Tuxedo-Style im ultra-bequemen Kimono-Schnitt ::- elegant für den offiziellen Anlass;- mit einem gewissen edge Touch zu verfeinern mit einer Bluse , deren hohe Manschetten über die Satinblenden hinaus ragen und ganz lässig offen getragen werden… sehr sophisticated ! Auf Dawanda  erkennt man das orientalische Arbesque -Muster im Brokat…



Rosenroter Brokat , stilisierte Rosen, wie eingestickt …
Swingerjacke , deren Weite durch die tief eingelegten Falten im Rücken wie ein Fächer aufgeht.


Die Rückansicht, mit leicht nach hinten verschobenem Blendenkragen, wirkt wie ein Kimono…
Details ebenfalls auf DaWanda .



1 Kommentar:

  1. WOW! Was für tolle Sachen, einfach traumhaft wie immer: hochwertige Materialien, exzellente Schnitte und außergewöhnliche Formen... und trotzdem irgendwie Klassiker. Nicht nur für die feierlichen Momente im Leben, oder?
    Es grüßt die Billa

    AntwortenLöschen