Montag, 28. Juli 2014

Getreide-Sommer in der toskanischen Pfalz

Es ist schon einige Wochen her…ich war eine kleine Runde Laufen am Abend…und dann – diese Farben, diese Struktur… perfekte Gestaltung von Mutter Erde.
Erste Assoziation – Leinenstoff - spröde, trocken, kühlend, körnige Struktur, von der Sonne gebleicht zum perfekten Farbdialog.


So einen Stoff sollte es geben dachte ich, in diesem staubigen BlauGrün – dabei hatte ich ihn schon !

Ein Satin-Sari in dunkel-glänzendem PetrolGrün, sogar die Ähren in GetreideGold sind eingewebt ! Das Unter-Bewusstsein hatte ganz subtil die richtigen Bilder verknüpft. 

Inzwischen wirkt das Ganze vielmehr wie ein authentisch gealterter, ausgeblichener Denim – nicht minder anziehend, in Farbschattierungen von Indigo-Violett bis BlassBlau, durchzogen von getreidebleichen Ährenhalmen. Beim Denim-Stoff sind das die hellen Fäden, die eingewebt werden, denn nur die im Webstuhl aufgespannten Kettfäden sind blau gefärbt.
Wo ist der Stoff zu diesem Bild ? sicher findet sich etwas in meinen wohl geordneten Beständen…







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen