Donnerstag, 29. August 2013

Style # 3 ...taillierte Seiden-Kaftan-Bluse...

Kaftan-Bluse © Bekleidungs-Manufaktur

Nach den ersten Modellen mit "Bling-Bling", Pailletten und Stickerei hier nun ein Schlichtes aus strukturierter, ungefärbter Seide. Diese beiden Pole in der Ausrichtung der Kollektion bedingen sich gegenseitig als Balance-Faktor. Die Opulenz verlangt nach Schlichtheit - das Pure nach Schmuck. Das Eine ist die Bühne des Anderen für eine unterhaltsame Aufführung.

Kaftan-Bluse © Bekleidungs-Manufaktur








Bei diesem puristischen Modell steht das Zusammenspiel von Silhouette, Schnitt-Technik und vielen kleinen Details im Mittelpunkt... ein Beispiel für die Stücke, die in kleiner, limitierter Auflage aufgelegt werden. Die leichte Struktur der Seide entsteht durch Vorwasch-Behandlung und bricht die Eleganz für eine entspannte Wirkung (... und weniger Bügeln entspannt ja sowieso).
Das Besondere - es gibt dazu noch Optionen zu Individualisierung :
* farblich abgestimmte cremefarbene Posamenten-Borte  
* schimmernden Ripsbändern entlang der Säume  
* kleine, aufgestickte, transparente Perlen, wie Tautropfen,    
   oder aber
* ganz pur, mit verdeckter Knopfleiste, breiten Saumaufschlägen und modellierenden Abnähern
...... und richtig viel Schmuck, lange Edelsteinketten im Ethno-Stil, so wäre das Styling gedacht.

Kommentare:

  1. Eine wirklich schöne Bluse und ein zeitloser Klassiker.- Und dabei kein bisschen langweilig. Die kann ich mir sehr gut zu einer dunklen Jeans vorstellen, mit eleganten hohen Schuhen und einer feinen kurzen Halskette als Schmuck. Eine richtige Understatement-Bluse!
    Und was kommt als Nächstes?
    Liebe Grüße Billa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön , ich freue mich schon darauf dann mal solche individuellen Interpretationen| Stylings zu sehen.
      Liebste Grüße JeanneSousan

      Löschen